Sunrise GmbH

UX Research Lead

📍 8152 Glattpark (Opfikon)

Eins von 105 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sunrise GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Identifizierung von Möglichkeiten für wirkungsvolle Forschung, Verfeinerung der Forschungsziele und Auswahl der geeigneten Forschungsmethoden im Team, Einbindung von Stakeholdern in Forschungsaktivitäten, um die Wirkung der Studien zu maximieren, Eigenständige Leitung von Forschungsprojekten und enge Zusammenarbeit mit Kollegen/-innen, Verantwortung für die Verfeinerung der Forschungsziele, Planung, Einrichtung der Tools (für Remote- oder Vor-Ort-Sitzungen), Durchführung, Datenerhebung und Analyse, Synthese der Forschungsergebnisse durch die Erstellung von Artefakten, die das Verständnis fördern und Handlungsentscheidungen erleichtern (Präsentationen, Journey Maps, Matrizen, FigJam-Boards etc.), Sicherstellen, dass Forschung in den Produktentwicklungsprozess integriert ist

Team / Beschreibung

Wir sind die führende Herausforderin im Schweizer Telekommunikationsmarkt und an der Schweizer Börse SIX kotiert. Mit mehr als fünf Millionen Abonnenten stellt Sunrise hochwertige Mobilfunk-, Festnetz-, Internet- und Unterhaltungsdienste zur Verfügung. Wir zeichnen uns durch ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld aus. Zukunftsweisende Arbeitsformen und Arbeitsplätze machen uns zu einer der attraktivsten Arbeitgeberinnen im Schweizer Markt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ein Abschluss in Human-Computer Interaction, Psychologie, Design, Anthropologie oder einem verwandten Bereich (bevorzugt, aber nicht erforderlich)

  • 3+ Jahre in UX Research oder einem verwandten Bereich

  • Reflexionsfähigkeit

  • Selbstbewusstsein

  • kreatives Problemlösen

  • Anpassungsfähigkeit

  • analytisches Denken

  • Starke Teamfähigkeit mit der Fähigkeit, in funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten und Forschung mit Geschäfts- und Produktzielen in Einklang zu bringen

  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (Schweizerdeutsch von Vorteil)

  • Englisch

  • Vertrautheit mit User-Research-Tools ist von Vorteil (z. B. Lookback, Useberry, Clarity)