Eins von 73 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sunrise GmbH
Als Language Quality Manager bist du verantwortlich für die Sicherstellung der sprachlichen Präzision und kulturellen Relevanz von Inhalten in verschiedenen Sprachen. Du leitest Lokalisierungsprojekte, gewährleistest höchste Übersetzungsstandards und arbeitest eng mit Übersetzern und Redakteuren zusammen, um eine konsistente und hochwertige Benutzererfahrung zu ermöglichen. Qualitätssicherung (Lektorieren und Redigieren), Übersetzung bzw. Adaption und Lokalisierung von strategischen Inhalten: Offizielle Texte für die interne/externe Unternehmenskommunikation, Kundenbriefe, Marketingkommunikation, Pressemitteilung, usw. Koordination zwischen Sunrise und der externen Übersetzungsagentur. Project Management (Betreuung der gemeinsamen Mailbox und Organisation der Lektoratsaufträge). Transkreation von nationalen Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Agenturen. Mitarbeit an Projekten zur Verbesserung der Customer und User Experience. Teil eines 4-er Teams von Language Managern (Französisch - Englisch - Italienisch).
Wir sind das grösste private Telekommunikationsunternehmen der Schweiz und ein Tochterunternehmen von Liberty Global. Mit dem schweizweit führenden Gigabit-Glasfasernetz und einem der weltweit besten Mobilfunknetze sind wir auf dem Weg an die Spitze. Unser Ziel ist klar: Wir wollen der National Champion werden. Zukunftsweisende Arbeitsformen und Arbeitsplätze machen uns zu einer der attraktivsten Arbeitgeberinnen im Schweizer Markt.