Sunrise GmbH

Technical Contract Manager

📍 8152 Glattpark (Opfikon)

Eins von 105 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sunrise GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Vertragliche Abwicklung sĂ€mtlicher Mutationen im Bereich von Mietfasern und Mietrohren fĂŒr Fixed Access. Bewirtschaftung und Pflege der Vertragsbasis sowohl innerhalb von Sunrise als auch bei den Lieferanten, um eine korrekte inhaltliche und administrative Umsetzung der VertrĂ€ge sicherzustellen. Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und KPIs gegenĂŒber internen und externen Stakeholdern. Abwicklung und Verwaltung der periodischen Mietrechnungen. Verantwortung fĂŒr das Fremdfaser- und Fremdrohrportfolio: Koordination zwischen Partnern, internen Abteilungen (B2B, Rechtsdienst, Neubautenerschliessungen, Wholesale, etc.) sowie den unterzeichnungsberechtigten Personen bei VertragsabschlĂŒssen, inklusive Dokumentation des Portfolios. Single Point of Contact (SPOC) fĂŒr interne und externe Project Manager in operativen Belangen sowie fĂŒr externe Stellen in Vertrags- und Rechnungsthemen. Optimierung der MietgeschĂ€ftsprozesse in Einklang mit dem operativen GeschĂ€ft, um sicherzustellen, dass das TagesgeschĂ€ft termingerecht ablĂ€uft und Kundendeadlines eingehalten werden.

Team / Beschreibung

Bei Sunrise denken wir grösser, gehen weiter und schaffen Neues. FĂŒr uns bedeutet Arbeitskultur: gemeinsam Grosses schaffen. Hier treffen Respekt und frische Ideen auf echtes Teamwork - jede Stimme zĂ€hlt, jede Perspektive macht uns stĂ€rker. Unsere Leidenschaft treibt uns an, Neues zu wagen und stĂ€ndig zu wachsen. Bei Sunrise arbeitest du in einem dynamischen und multinationalen Umfeld, in dem jede Stimme gehört, Perspektiven geteilt und Werte gelebt werden. Vielfalt ist fĂŒr uns nicht nur ein Programm, sondern Teil unserer DNA. Weil wir unsere Unterschiede feiern, erreichen wir gemeinsam Grosses. Sunrise ist Partner von «Advance Gender Equality in Business», TrĂ€ger des Schweizer LGBTI-Labels und mit «Fair-ON-Pay Advanced» fĂŒr die gleiche Bezahlung gleichwertiger Arbeit fĂŒr alle zertifiziert.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung mit Erfahrung oder AffinitĂ€t zur Telekommunikationsbranche

  • Erfahrung im Vertragsmanagement und/oder im Einkauf

  • Ausdauernde, detailorientierte und exakte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck

  • EigenstĂ€ndige, selbstmotivierte Arbeitsweise und proaktive und flexible Teamarbeit

  • Offene, innovative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit

  • FĂ€higkeit, auf verschiedenen Ebenen, sowohl intern als auch extern, zu argumentieren, zu kommunizieren und zu verhandeln

  • Sehr gute Kenntnisse in MS-365 sowie AffinitĂ€t fĂŒr weitere Tools

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse