Atupri Gesundheitsversicherung AG

Business Analyst

📍 3008 Bern

Eins von 48 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Atupri Gesundheitsversicherung AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Analyse von GeschĂ€ftsprozessen und -anforderungen zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens, Erstellung und Optimierung von Prozessmodellen zur Sicherstellung von reibungslosen AblĂ€ufen, Identifikation und Bewertung von Lösungsoptionen zur Verbesserung der GeschĂ€ftsprozesse, InterdisziplinĂ€re Zusammenarbeit zur Sicherstellung der effektiven Umsetzung von Business Anforderungen, Erstellung von Business Cases zur UnterstĂŒtzung von Entscheidungsprozessen und Priorisierung von Projekten, Stakeholder Management zur Förderung und Abstimmung zwischen den verschiedenen Abteilungen.

Team / Beschreibung

Unser 9-köpfiges Team ist das Bindeglied zwischen Markt und Kunden sowie unseren Fachabteilungen. Wir sind zentraler Enabler fĂŒr Wachstum und Kundenzufriedenheit.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) und/oder langjĂ€hrige Praxiserfahrung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Business Analysis, Prozessmanagement oder Projektmanagement

  • Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) und in der Erstellung von Dokumentationen (z. B. Confluence, Jira)

  • Starke analytische FĂ€higkeiten und eine ausgeprĂ€gte Problemlösungskompetenz

  • Teamorientierung und KommunikationsstĂ€rke