Sachbearbeiter/-in Patientenadministration
đ 5316 Leuggern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortung fßr die korrekte, vollständige und termingerechte Abrechnung der Fälle unter Einhaltung aller gesetzlichen, tariflichen und vertraglichen Bestimmungen. Prßfung der Patientenstammdaten. Einholung Kostengutsprachen. Kontrolle der eingegebenen Leistungen und Erfassen fehlender Leistungen. Rechnungen stellen und Rßckweisungen bearbeiten. Ansprechperson fßr fachliche und tarifarische Anfragen. Zeitnahe Bearbeitung von Anfragen von internen und externen Stellen. Korrespondenz mit Leistungsträgern und Patienten. Pflege des Abrechnungsprogramms SAP/IS-H
Team / Beschreibung
Das Asana Spital Leuggern ist das innovative Gesundheitszentrum im Zurzibiet. In familiärer Atmosphäre gewährleisten wir die qualitativ hochstehende medizinische Grundversorgung der Region. Dabei sind wir eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen fßr rund 400 Mitarbeitende. Asana Spital Leuggern AG, Kommendeweg, Leuggern, Schweiz
Qualifikationen und Fähigkeiten
Kaufmännische Ausbildung, MPA oder gleichwertige Ausbildung
Berufserfahrung im Spitalabrechnungsverfahren ambulant / stationär
Hohe Organisationsfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung
Kenntnisse der medizinischen FachausdrĂźcke
Gute Anwenderkenntnisse MS-Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil