Eins von 61 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stryker GmbH
In Ihrer neuen Rolle unterstützen Sie als erste/r qualitätsseitige/r Ansprechpartner*in unsere produktionsnahen Abteilungen bei der Erfüllung und dem Nachweis der Compliance mit den neuen Anforderungen. In diesem Zusammenhang stehen Sie zudem im engen Austausch mit den diversen Schnittstellenabteilungen des Qualitätsmanagementsystems der Produktion (z.B. Prüfplanung, Risikomanagement, technische Dokumentation, Regulatory Affairs, Supplier Control, Validation Control, …). Sie analysieren auftretende Abweichungen rund um die Fertigungsprozesse, definieren entsprechende Maßnahmen und setzen diese mit einem interdisziplinären Team um. Weiterhin unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Optimierung der Produktionsprozesse und sorgen damit für die Aufrechterhaltung einer hohen Qualität in der Produktion.
Sie verstärken unser Quality Engineering Team für den Standort Freiburg oder Stetten und unterstützen bei der Einführung der EU-Medizinprodukteverordnung (MDR), welche die aktuelle Medizinprodukterichtlinie (93/42/EWG) ersetzt.
Ingenieur/in der Fachrichtung Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Mechatronik o.ä. oder Weiterbildung zum Techniker.
Erste praktische Erfahrung in einem regulierten Umfeld (MedTec, Pharma, Automotive, Luftfahrt) beispielsweise im Bereich R&D;, Quality, Manufacturing; gern in Form von Praktika oder Werksstudententätigkeit.
Kommunikationsfähigkeit
Durchsetzungsvermögen
eigenständige Arbeitsweise
Verantwortungsbewusstsein
Sicherer Umgang mit MS Office
Analytische Denkweise