Job profiles at STRATEC Switzerland AG: Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen
One of 10 job profiles at employer STRATEC Switzerland AG
Job Description
Sie übernehmen die fachliche und sachliche Bearbeitung der Bank- und Anlagenbuchhaltung. Sie verwalten die offenen Forderungen (Debitoren) und Verbindlichkeiten (Kreditoren), inklusive Zahlungsverkehr. Sie übernehmen die Abstimmung der Intercompany Transaktionen. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Einreichung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Unterstützung bei steuerlichen Prüfungen. Sie prüfen und verbuchen Reisekostenabrechnungen nach den geltenden Unternehmensrichtlinien. Mithilfe bei periodischen Abschlussarbeiten nach IFRS und OR. Sie arbeiten im operativen Tagesgeschäft unserer Finanzbuchhaltung mit.
Education
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer qualifizierten Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Studium der BWL
Experience
- Relevante Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren im Bereich der Buchhaltung
- Erfahrung mit Buchhaltungssoftware
- Erfahrungen mit Jahresabschlussarbeiten: Kenntnisse und praktische Erfahrung bei der Unterstützung oder Erstellung von Jahresabschlüssen
Competencies
- Vernetzte Denkweise, lösungsorientiertes Handeln und strukturierte Arbeitsweise
- Sie sind selbstreflektiert und arbeiten gerne im Team
Languages
Other
- MS Office-Kenntnisse: Fortgeschrittene Fähigkeiten im Umgang mit MS Excel (z.B. Pivot-Tabellen, S-Verweise) sowie grundlegende Kenntnisse in Word und Outlook
- Sicherer Umgang mit Programmen wie SAP oder ähnlichen Buchhaltungssystemen