One of 25 job profiles at employer Stobag AG
Verantwortlich für das internationale Lieferantenmanagement und die damit einhergehenden Prozesse. Proaktives Führen des Lieferantenportfolios und stetiges weiterentwickeln der Lieferantenbasis. Sicherstellung einer reibungslosen Verfügbarkeit der benötigten Materialien und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Qualität, Termin und Umwelt. Definieren, eruieren und optimieren eines wirksamen und effizienten Supply Chain Netzwerk. Erarbeiten und definieren der Beschaffungs- Warengruppenstrategie und deren Umsetzung. Führungen von Ausschreibungen, Offertanfragen und Vertragsverhandlungen mit internationalen Lieferanten. Verantwortung der Identifikation und Realisierung von Prozess-, Risikooptimierungen und Kostenreduktionen entlang der Supply Chain. Beobachtung der Beschaffungsmärkte und Erstellung von Prognosen sowie Handlungsempfehlungen. Aktive Mitarbeit in interdisziplinären Beschaffungsprojekten und Beteiligung an Entwicklungsprojekten.