Job profiles at Stobag AG: Abteilungsleiter/-in Anlagenunterhalt und Facility Management
One of 25 job profiles at employer Stobag AG
Job Description
Planen, Leiten und Organisieren des Bereichs Technischen Dienstes und Facility Management mit sieben Mitarbeitenden. Sicherstellen der Anlageverfügbarkeit aller Produktionsanlagen. Planen und Durchführen von mechanischen und elektrischen Instandhaltungsarbeiten. Störungen analysieren und erforderliche Massnahmen einleiten. Kommunikationsschnittstelle für interne und externen Lieferanten. Mitarbeit bei der Installation und Inbetriebnahme von Neuanlagen. Beschaffung und Verwaltung von Ersatzteilen. Verwalten und Aktualisieren der Anlagenpläne und -beschreibungen. Unterstützung bei der Definition der Instandhaltungsstrategie.
Education
- Abgeschlossene technische Berufslehre (z.B. Elektroinstallateure/-monteure, Automatiker, Polymechaniker oder ähnliches)
- Weiterbildung in der Instandhaltung (z.B. Instandhaltungsfachmann, Techniker HF)
Experience
- Mehrjährige Erfahrung im industriellen Umfeld sowie dem Unterhalt von Produktionsanlagen
- Führungs- und Projekterfahrung
Competencies
- Gutes Durchsetzungsvermögen
- Hohe analytische Fähigkeiten und eine selbständige, strukturierte und ambitionierte Arbeitsweise
- Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten, übergreifende Denkweise
Languages
Other
- Gute SPS (TIA Portal, S7, Feldbus), MS Office und SAP Kenntnisse