Eins von 260 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ABS Personalberatung AG
Führung und Entwicklung: Sie sind in erster Linie Führungskraft für die Serviceabteilungen in der Deutsch- und Westschweiz - Sie unterstützen, begleiten und entwickeln Ihr Team von 12-15 Personen im Kundenservice mit Empathie, Klarheit und Struktur. Kundenbeziehungen: Kundenzufriedenheit ist für Sie ein echtes Anliegen. Sie setzen sich für eine partnerschaftliche Betreuung der Geschäftskunden ein und sorgen für eine nachhaltige Kundenbindung. Preisverhandlungen: Als Serviceleiter Steuerungstechnik führen Sie eigenverantwortlich Preisverhandlungen mit Bestandskunden und nehmen damit direkten Einfluss auf die Profitabilität Ihrer Abteilungen. Weiterentwicklung: Mit einem geschulten Blick erkennen Sie Potenziale zur Optimierung bestehender Prozesse und zur Weiterentwicklung Ihres Teams - sowohl fachlich als auch strategisch. Koordination: Sie agieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Produktion, Logistik und den Kunden. Ihre koordinierende Rolle stellt eine reibungslose Auftragsabwicklung sicher.
Firma: KMU in der Branche Logistik, Fördertechnik. Arbeitsplatz: Nähe Luzern. Berufsfeld: Elektroingenieur FH, Elektrotechniker HF, Systemingenieur.
Lehrabschluss im elektrotechnischen / elektronischen Bereich
Weiterbildung zum Elektroingenieur FH
Systemingenieur FH
Elektrotechniker HF
Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice - idealerweise im techn. B2B-Umfeld.
Erste oder fundierte Erfahrung in der Führung von Teams.
Klare Kommunikation, Verlässlichkeit und ein motivierendes Auftreten.
Sicher in Preisverhandlungen mit Geschäftskunden und handelt stets unternehmerisch.
Hohes Mass an Serviceorientierung, Empathie und Lösungsdenken.
Analytisches Denken, erkennen von Zusammenhängen, identifizieren von Optimierungsmöglichkeiten und strukturierte Verbesserungsvorschläge.
Gute Deutschkenntnisse
Gute Französischkenntnisse.