Serviceleiter/-in Steuerungstechnik

Eins von 260 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ABS Personalberatung AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führung und Entwicklung: Sie sind in erster Linie Führungskraft für die Serviceabteilungen in der Deutsch- und Westschweiz - Sie unterstützen, begleiten und entwickeln Ihr Team von 12-15 Personen im Kundenservice mit Empathie, Klarheit und Struktur. Kundenbeziehungen: Kundenzufriedenheit ist für Sie ein echtes Anliegen. Sie setzen sich für eine partnerschaftliche Betreuung der Geschäftskunden ein und sorgen für eine nachhaltige Kundenbindung. Preisverhandlungen: Als Serviceleiter Steuerungstechnik führen Sie eigenverantwortlich Preisverhandlungen mit Bestandskunden und nehmen damit direkten Einfluss auf die Profitabilität Ihrer Abteilungen. Weiterentwicklung: Mit einem geschulten Blick erkennen Sie Potenziale zur Optimierung bestehender Prozesse und zur Weiterentwicklung Ihres Teams - sowohl fachlich als auch strategisch. Koordination: Sie agieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Produktion, Logistik und den Kunden. Ihre koordinierende Rolle stellt eine reibungslose Auftragsabwicklung sicher.

Team / Beschreibung

Firma: KMU in der Branche Logistik, Fördertechnik. Arbeitsplatz: Nähe Luzern. Berufsfeld: Elektroingenieur FH, Elektrotechniker HF, Systemingenieur.

Qualifikationen und Fähigkeiten