IT Supporter/-in/System Administrator/-in
Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stiftung Züriwerk
Rolle und Verantwortlichkeiten
1st Level Support mit Schwerpunkt Benutzerunterstützung, Unterstützung im 2nd Level Support mit Schwerpunkt Fachapplikationen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich/Lieferant, Unterstützung beim Support und Unterhalt von VoIP und UCC Systemen, Unterstützung bei der Installation, Reparatur und Wartung von Standard-Hardware, Unterstützung bei Installation und Konfiguration von Standard-Software, Mitarbeit in IT-Projekten, Unterstützung bei der System- sowie Benutzer- und Berechtigungsverwaltung, Durchführung von Benutzerschulungen, Erstellen und Aktualisieren von Dokumentationen und Benutzeranleitungen
Team / Beschreibung
Stiftung Züriwerk
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abschluss als ICT Fachfrau/-mann oder ICT Supporter/in EFZ oder adäquate Weiterbildung
- Grundkenntnisse in der IT Systemadministration, wie Benutzerverwaltung, Server- und Netzwerkunterhalt
- Grundkenntnisse von VoIP PBX und UCC Systemen
- Grundkenntnisse von Microsoft Server Umgebungen, Netzwerktechnik und Anwendungs- und Server-Virtualisierung
- Grundkenntnisse von Microsoft Cloud-Produkten wie Exchange online, Entra und MS Teams
- Interesse an Fachapplikationen wie ERP, Zeiterfassung, Klienten-Informationssystem, Personaldisposition
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Suite und der Microsoft Client Betriebssysteme
- Fahrausweis Kat. B