Sachbearbeiter/-in Administration und Lektorat
Eins von 42 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stiftung Zürcher Kinder- und Jugendheime
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortlich für die reibungslose Abwicklung von administrativen Aufgaben und Lektoratstätigkeiten, darunter Fallaufnahmen- und Abschlüsse, Erstellung von Offerten, Unterstützung bei Leistungs- und Spesenerfassungen, Telefondienst, Spendenverwaltung, Büromaterialbewirtschaftung, Kontrolle von Berichten auf Stil, Layout und Rechtschreibung, weitere Bearbeitung gemäß Berichtsprozess.
Team / Beschreibung
SORA Rötel - Sozialpädagogik für Familien und Jugendliche
Qualifikationen und Fähigkeiten
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung EFZ oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung in der Administration und vorzugsweise im Bereich des Lektorats
- Interesse an sozialpädagogischen Themen
- schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten
- selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Engagement, Motivation und Teamfähigkeit
- hohe Affinität zur deutschen Sprache und gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung
- versiert im Umgang mit MS-Office und gängigen Programmen