Sachbearbeiter/-in Arbeitsbereich
📍 5000 Aarau
Rolle und Verantwortlichkeiten
Bearbeiten von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen (Offertwesen, Auftragsbearbeitung, Verrechnung), Pflege von Kunden- und Lieferantenkontakten, Teilnahme an Messen, Märkten und Kundenbesuchen, Unterstützung der Bereiche in der Akquise, Erarbeiten von kundenindividuell gestalteten Produkten (Give-Aways, Kunden- und Weihnachtsgeschenke) in Zusammenarbeit mit externen Partnern, Pflege der Daten im ERP und Webshop, Anregen und Umsetzen von Verbesserungen in den Verkaufsprozessen und der ERP-Lösung in Zusammenarbeit mit den Entwicklern, Erledigen der erforderlichen administrativen Tätigkeiten im Rahmen des Bereichs und des Qualitätsmanagements, Anleiten der Lernenden in den Aufgaben der Administration.
Team / Beschreibung
Die Stiftung Töpferhaus mit Standorten in Aarau, Lenzburg und Suhr unterstützt Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung seit 1981.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Eine kaufmännische Ausbildung
Grosses Interesse am Verkauf und an der persönlichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und den Arbeitsbereichen
Identifikation mit den Töpferhaus-Produkten
Sehr gute Arbeitsorganisation, vernetztes Denken und Handeln
Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Offenheit für neue Projekte
Gute IT-Anwenderkenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
Identifikation mit dem Leitbild des Töpferhauses
Führerausweis Kat. B, eigenes Auto von Vorteil