Stiftung TRANSfair
Eins von 31 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stiftung TRANSfair
Übernahme der administrativen, systembasierten Aufgaben im Kundenservice der Versandlogistik sowie Umsetzung und Weiterentwicklung der dazugehörigen Prozesse. Entgegennahme und Koordination von Kundenanfragen rund um Lieferstatus, Retouren und Reklamationen. Abstimmung und Kommunikation von Lieferterminen mit Kunden. Laufende Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in ERP- und CRM-Systemen. Koordination zwischen Versand, Speditionen und Kunden. Überwachung des internen Auftragsstatus und Einhaltung der definierten Prozessstandards. Eskalation bei Lieferverzögerungen und Sicherstellung einer termingerechten Kundeninformation. Sicherstellung der periodischen Leistungsverrechnung an unsere Kunden. Mitarbeit bei der laufenden Optimierung der ERP basierten Prozesse.
Die Stiftung TRANSfair ist ein sozialwirtschaftliches Unternehmen mit dem Ziel, Menschen, die aus psychischen Gründen besonders herausgefordert sind, beruflich und sozial zu integrieren und zu fördern.
Umsetzungsstarke und handlungsorientierte Persönlichkeit mit planerischen Fähigkeiten
Ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denken
Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit
Fundierte Anwenderkenntnisse in ERP- und CRM-Systemen
Hohes Interesse an der Digitalisierung von logistischen Prozessen
Entscheidungsfähigkeit im Rahmen definierter Kulanzregelungen
Organisationsstärke und Priorisierungsfähigkeit
Hohes Mass an Verlässlichkeit und Genauigkeit
Hohe Dienstleistungsorientierung
Freude in der Zusammenarbeit mit Lernenden, Mitarbeitenden und Kunden