Stiftung TRANSfair

Fachperson Kundenservice in der Versandlogistik

📍 3645 Gwatt (Thun)

Eins von 31 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stiftung TRANSfair

Rolle und Verantwortlichkeiten

Übernahme der administrativen, systembasierten Aufgaben im Kundenservice der Versandlogistik sowie Umsetzung und Weiterentwicklung der dazugehörigen Prozesse. Entgegennahme und Koordination von Kundenanfragen rund um Lieferstatus, Retouren und Reklamationen. Abstimmung und Kommunikation von Lieferterminen mit Kunden. Laufende Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in ERP- und CRM-Systemen. Koordination zwischen Versand, Speditionen und Kunden. Überwachung des internen Auftragsstatus und Einhaltung der definierten Prozessstandards. Eskalation bei Lieferverzögerungen und Sicherstellung einer termingerechten Kundeninformation. Sicherstellung der periodischen Leistungsverrechnung an unsere Kunden. Mitarbeit bei der laufenden Optimierung der ERP basierten Prozesse.

Team / Beschreibung

Die Stiftung TRANSfair ist ein sozialwirtschaftliches Unternehmen mit dem Ziel, Menschen, die aus psychischen Gründen besonders herausgefordert sind, beruflich und sozial zu integrieren und zu fördern.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Umsetzungsstarke und handlungsorientierte Persönlichkeit mit planerischen Fähigkeiten

  • Ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denken

  • Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit

  • Fundierte Anwenderkenntnisse in ERP- und CRM-Systemen

  • Hohes Interesse an der Digitalisierung von logistischen Prozessen

  • Entscheidungsfähigkeit im Rahmen definierter Kulanzregelungen

  • Organisationsstärke und Priorisierungsfähigkeit

  • Hohes Mass an Verlässlichkeit und Genauigkeit

  • Hohe Dienstleistungsorientierung

  • Freude in der Zusammenarbeit mit Lernenden, Mitarbeitenden und Kunden