Verantwortliche-r Schulsekretariat
Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stiftung Salome Brunner
Rolle und Verantwortlichkeiten
- Selbständige Führung und Organisation des Schulsekretariats.
- Unterstützung der Schulleitung in administrativen und organisatorischen Belangen.
- Bewirtschaften der Schülerakten und erledigen von administrativen Aufgaben betreffend Ein- und Austritte der Schüler:innen, Verfügungen und Abrechnungen.
- Bearbeiten und koordinieren von ICT-Anliegen der Schule, in Zusammenarbeit mit der externen ICT-Firma.
- Bedienen der Telefonzentrale, Verfassen von Korrespondenz, Erstellen von Listen.
- Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Schulsekretariat sowie Mitarbeit bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten (u.a. Einführung CMI).
Team / Beschreibung
Stiftung Salome Brunner
Qualifikationen und Fähigkeiten
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion
- Flair für Digitalisierungsthemen
- sehr gute Französischkenntnisse (Niveau C1)
- gute MS-Office Kenntnisse