Stiftung Orte zum Leben

HR Payroll Specialist

📍 5600 Lenzburg

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Abwicklung der Lohnadministration im Abacus. Sie verarbeiten die Ein- und Austritte, sowie Mutationen im Lohnsystem. Sie stellen die Abrechnung von AHV, KTG, BU/NBU und BVG sicher. Sie unterstützen die Abstimmung der Konten für Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Abteilung Finanzen. Sie erstellen Statistiken und Reports für das HR-Dashboard. Sie sind Ansprechpartner für Lohn- und Sozialversicherungsfragen.

Team / Beschreibung

Die Stiftung Orte zum Leben und ihre Mitarbeitenden setzen sich mit Herz und Kompetenz für Menschen mit kognitiven und psychischen Beeinträchtigungen ein. Unser Ziel ist es, Selbstbestimmung zu stärken, Potenziale zu entfalten und gesellschaftliche Teilhabe aktiv zu fördern. Mit bedarfsgerechten Wohn-, Arbeits- und Tagesstrukturangeboten begleiten wir in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. An unseren Standorten in Lenzburg, Oberentfelden und Aarau engagieren sich über 350 Mitarbeitende, die unsere Leitwerte - Respekt, Empowerment und Inklusion - leben und so jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit anerkennen und fördern.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Payroll-Spezialisten, mit Schwerpunkt auf Lohnverarbeitung im Abacus

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in einer Organisation mit komplexen Strukturen

  • Digitale Kompetenz, Sie bringen gute Abacus und Excel-Kenntnisse mit und haben Freude an der Digitalisierung und Optimierung von Prozesse

  • Sie verfügen über eine selbstständige und exakte Arbeitsweise

  • Sie bringen eine herzliche, humorvolle und dienstleistungsorientierte Grundeinstellung mit

  • mit Schwerpunkt auf die deutsche Sprache