Sachbearbeiter/-in Patientenabrechnung
Eins von 83 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stiftung Kliniken Valens
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie fakturieren stationäre und ambulante Leistungen fristgerecht und korrekt nach den gesetzlichen und vertraglichen Vorgaben. Sie erfassen und kontrollieren die Leistungen und pflegen die Stammdaten. Sie bearbeiten die Rückweisungen und bewirtschaften die Debitoren. Sie haben telefonischen und schriftlichen Kontakt mit den Kostenträgern, Kantone, Patienten sowie internen Stellen. Sie erledigen allgemeine administrativen Tätigkeiten.
Team / Beschreibung
Kliniken Valens
Qualifikationen und Fähigkeiten
- kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Gesundheitswesen oder Sachbearbeiter/in Sozialversicherung
- Berufserfahrung im Fachgebiet oder in vergleichbarem Tätigkeitsfeld
- exakte, selbstständige und speditive Arbeitsweise
- Zahlenflair
- rasche Auffassungsgabe
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- mündliche Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
- Kenntnisse im Tarifwesen (STReha/Tarpsy/Tarmed etc.)
- Kenntnisse in SAP IS-H
- gute IT-Anwenderkenntnisse