Personalfachverantwortung Lohn/Admin

Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber STIFTUNG ILGENHALDE

Rolle und Verantwortlichkeiten

Abwicklung aller administrativen Personalprozesse vom Eintritt, über Personalentwicklung bis zum Austritt und Pensionierung (z.B. Erstellen der Arbeitsverträge, Austrittsdokumentation, Vertragsmutationen, usw.). Verantwortlich für den gesamten Payroll-Prozess für zwei Standorte. Versicherungs- und lohntechnische Abwicklung von Krankheit und Unfall inkl. Prüfung von Leistungsabrechnungen. Klärung und Überwachen der Bewilligung von ausländischen Mitarbeitenden. Abrechnung der Quellensteuern. Mitarbeit in HR-Projekten.

Team / Beschreibung

Die Stiftung Ilgenhalde engagiert sich für Menschen mit kognitiven und mehrfachen Behinderungen, insbesondere für Personen mit erhöhtem Pflege- und Strukturbedarf. Die Stiftung betreibt drei Einrichtungen in den Kantonen Zürich und Schaffhausen, die sich jeweils auf eine bestimmte Lebensphase konzentrieren: Kinder und Jugendliche werden in der Ilgenhalde in Fehraltorf betreut, während der Ilgenpark in Ramsen und das Ilgenmoos in Effretikon sich für Erwachsene engagiert. Jeder Mensch ist einzigartig und verdient es, als Individuum wahrgenommen und gefördert zu werden – unabhängig von körperlicher oder geistiger Verfassung. Wir stehen ein für Individualität, Integration, Selbstverwirklichung, Integrität und Partizipation in allen Bereichen des täglichen Lebens.

Qualifikationen und Fähigkeiten