Stellenprofile bei Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte: Finanz- und Immobilienbuchhalter/-in
Eins von 4 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte
Rolle und Verantwortlichkeiten
Führung der Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung mit Haupt- und Anlagebuchhaltung der zugewiesenen Gesellschaften, Erstellung von MwSt.-Abrechnungen, Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen, Vorbereiten von Prüfungen, Abstimmung der Lohn- und Finanzbuchhaltung, Mitarbeit bei der Optimierung der Prozesse und dem Qualitätsmanagement
Team / Beschreibung
Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte SKKG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, vertiefte Kenntnisse im Bereich MwSt.
- Selbständige, lösungs- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
- Schnelle analytische Auffassungsgabe gepaart mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, MS-Office mit Excel-Kompetenzen