Stellenprofile bei Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte: Business Analyst / ICT-Projektleiter/-in
Eins von 4 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte
Rolle und Verantwortlichkeiten
Die Aufgaben umfassen die Entwicklung der Digitalisierung von Geschäftstätigkeiten, Prozessen und Arbeitsmethoden, die Koordination des ICT-Projektportfolios, die Weiterentwicklung der Enterprise Application Architecture, die Zusammenarbeit mit dem ICT Outsourcing Partner, die Projektleitung von IT-Betriebsprojekten und die Stellvertretung des Leiters ICT.
Team / Beschreibung
Stiftung für Kunst, Kultur und Geschichte (SKKG)
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik FH/Uni oder vergleichbarer Hintergrund
- Erfahrung in Teil- und/oder Projektleitung von ICT-Projekten
- Stärken in Beratung und Kommunikation mit internen und externen Anspruchsgruppen
- Proaktive, lösungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität
- Vertrautheit mit Cloud-Infrastrukturen, insbesondere Microsoft Azure und Microsoft 365
- Sicherheit in der Anwendung von Business Analyse Methoden und Requirements Engineering