Fachperson Finanz- und Rechnungswesen
Eins von 3 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stiftung Brunegg
Rolle und Verantwortlichkeiten
Mithilfe im Rechnungswesen (Hauptbuch, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung), Buchung und Verdankung der Spenden, MwSt.-Abrechnungen, Mahnwesen, Pflege der Stammdaten, diverse Administrationsarbeiten inkl. Empfang, Begleitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Beeinträchtigung
Team / Beschreibung
Stiftung Brunegg
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Ausbildung
- Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen (z.B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen)
- Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
- Erfahrung in der sozialen Branche
- Engagement
- Teamfähigkeit
- Belastbarkeit
- Kommunikationskompetenz
- Hohe soziale Kompetenz
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift