Kaufmännische Fachkraft
📍 8603 Schwerzenbach
Rolle und Verantwortlichkeiten
Anleitung und Begleitung der Teilnehmenden im fachlichen Bereich im Praxisbetrieb nach kaufmännischen Regeln, Beobachten der Teilnehmenden und Erstellen von Berichten an die Zuweisungsstellen, Fallführungsverantwortung für Teilnehmende, Coaching von Teilnehmenden, Rückmeldungen und Austausch mit den zuweisenden Stellen über Teilnehmende, Selbständiges Führen und Begleiten der Teilnehmenden im Bewerbungsprozess
Team / Beschreibung
Stiftung SAG ist eine Non Profit Organisation mit Sitz in Schwerzenbach, welche Bildungs- und Arbeitsintegrationsprojekte für stellensuchende Personen in der ganzen Schweiz durchführt.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene höhere Berufsbildung im kaufmännischen Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation (z.B. eidg. Fähigkeitszeugnis und 5 Jahre Berufspraxis im kaufmännischen Bereich)
SVEB 1 Zertifikat
Case Management von Vorteil
Vertiefte Kenntnisse des Arbeitsmarktes
Fähigkeit, mit Menschen aus unterschiedlichen sozialen und kulturellen Umfeldern umzugehen
Sehr gute digitale Kompetenzen
Sicherer Umgang mit Adobe Programmen, InDesign und Abacus von Vorteil
Marketingkenntnisse erwünscht