Eins von 638 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Steinmann & Partner GmbH
Bearbeitung der Gesuche für Zusatzleistungen zur AHV/IV, Überprüfung der Anspruchsvoraussetzungen und Erlass der Verfügungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, Selbständige Führung der Dossiers, Persönliche und telefonische Beratung zu allen Belangen der Zusatzleistungen zur AHV/IV, Bearbeitung von Einsprachen und Rekursen, Auszahlung der Zusatzleistungen zur AHV/IV in Stellvertretung, Quartals- und Jahresabrechnungen in Stellvertretung
Stadt Wallisellen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Abschluss der Ausbildung Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis oder sehr gute Kenntnisse des Sozialversicherungsrechts
Ausgewiesene praktische Berufserfahrung im Bereich Zusatzleistungen zur AHV/IV
Dem Aufgabenbereich entsprechende strukturierte und vernetzte Dienstleistungsorientierung
Sicheres Auftreten
Empathie- und Abgrenzungsvermögen
Stilsichere Ausdrucksform in Wort und Schrift
Gute EDV-Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, von Vorteil Kenntnisse der Programme CMIAxioma und ZLPro
Exakte, selbständige und effiziente administrative Arbeitsweise