Fachspezialist/-in Zusatzleistungen zur AHV-IV
Eins von 638 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Steinmann & Partner GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Bearbeitung der Gesuche für Zusatzleistungen zur AHV/IV, Überprüfung der Anspruchsvoraussetzungen und Erlass der Verfügungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, Selbständige Führung der Dossiers, Persönliche und telefonische Beratung zu allen Belangen der Zusatzleistungen zur AHV/IV, Bearbeitung von Einsprachen und Rekursen, Auszahlung der Zusatzleistungen zur AHV/IV in Stellvertretung, Quartals- und Jahresabrechnungen in Stellvertretung
Team / Beschreibung
Stadt Wallisellen
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Abschluss der Ausbildung Sozialversicherungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis oder sehr gute Kenntnisse des Sozialversicherungsrechts
- Ausgewiesene praktische Berufserfahrung im Bereich Zusatzleistungen zur AHV/IV
- Dem Aufgabenbereich entsprechende strukturierte und vernetzte Dienstleistungsorientierung
- Sicheres Auftreten
- Empathie- und Abgrenzungsvermögen
- Stilsichere Ausdrucksform in Wort und Schrift
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, von Vorteil Kenntnisse der Programme CMIAxioma und ZLPro
- Exakte, selbständige und effiziente administrative Arbeitsweise