Steinmann & Partner GmbH

Sachbearbeiter/-in Soziale Sicherheit

📍 8604 Volketswil

Eins von 638 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Steinmann & Partner GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich fĂŒr DurchfĂŒhrung aller von der WAS-Ausgleichskasse zugewiesenen Sozialversicherungsaufgaben, Sachbearbeitung Betreuungsgutscheine, Zusammenarbeit mit KindertagesstĂ€tten, Tagesvermittlung sowie zustĂ€ndig fĂŒr Pflegekinderbewilligungen, Kontrolle der Pflegefinanzierung und Bearbeitung von Aufgaben im Zusammenhang mit Betriebsbewilligungen von Spitex-Organisationen, Allgemeine administrative Aufgaben zu Themen wie Alter, Beistandschaften, Alimentenhilfe

Team / Beschreibung

Stadt Sursee

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Fachausweis fĂŒr Aufgaben der AHV-Zweigstellen oder die Bereitschaft diesen zu erwerben

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • Kenntnisse und Berufserfahrung in Sozialversicherungen, namentlich AHV, IV, EO, EL und Familienzulagen

  • SelbstĂ€ndige und belastbare Persönlichkeit

  • Rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken