Sachbearbeiter/-in Zusatzleistungen Krankenversicherungsamt
Eins von 638 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Steinmann & Partner GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Zusatzleistungen zur AHV/IV/ Bereich Krankheits- und Behinderungskosten und Krankenversicherungsamt 50 %
Team / Beschreibung
Die Gemeinde Horgen ist als Bezirkshauptort mit rund 24'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine attraktive und dynamische Zürichsee-Gemeinde und beschäftigt rund 460 Mitarbeitende.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung im Sozialversicherungswesen - von Vorteil im Bereich der Zusatzleistungen zur AHV/IV oder im Bereich der Krankenversicherungen
- Freude an administrativen Arbeiten und im Umgang mit Zahlen
- verantwortungsvolle Arbeitsweise
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Verständnis für die Anliegen von Menschen in schwierigen Lebenssituationen
- Interesse an sozialen Fragestellungen
- sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Office, von Vorteil auch Zuscalc)