Sachbearbeiter/-in Einwohnerdienste
Eins von 638 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Steinmann & Partner GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
- Ansprechperson für Fragen und Anliegen unserer Kundinnen und Kunden am Schalter sowie am Telefon
- Abwicklung von An-, Um- und Abmeldungen, Mitarbeit im Mutations- und Meldewesen, Erstellen von Bescheinigungen und Ausweisen und Erteilung von Adressauskünften
- Informationsschalter/Telefonzentrale sowie Sicherstellung des Postdiensts der Gemeindeverwaltung
- Die Mitarbeit bei der Ausbildung von unseren Lernenden
Team / Beschreibung
Gemeindeverwaltung Wohlen
Qualifikationen und Fähigkeiten
- abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
- erste Berufserfahrung im Bereich der Einwohnerdienste
- hohes Qualitätsbewusstsein
- rasche Auffassungsgabe
- Durchsetzungsvermögen
- Freude an der Arbeit im Team
- Übernahme von Verantwortung in einem dynamischen Dienstleistungsbetrieb
- einwandfreie Deutschkenntnisse mit guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise
- Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- fundierte Office-Kenntnisse sowie Einwohnerkontrollsoftware Infoma New System