Eins von 638 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Steinmann & Partner GmbH
Die Abteilung Gesellschaft ist erste Anlaufstelle für Menschen mit finanziellen und/oder persönlichen Problemen. Der/die Mitarbeiter/in Soziales berät, unterstützt, richtet die wirtschaftliche Sozialhilfe aus, koordiniert Integrationsmassnahmen, führt Klientendossiers, bereitet Anträge vor, klärt Ansprüche ab, prüft und richtet Subventionen aus sowie vertritt die Abteilungsleiterin Gesellschaft.
Gemeindeverwaltung Neerach ist eine attraktive, ländliche Gemeinde im Zürcher Unterland mit über 3'300 Einwohnern. Die Abteilung Gesellschaft bietet Unterstützung für hilfesuchende Personen und koordiniert verschiedene soziale Programme.
Abschluss Soziale Arbeit (FH) oder gleichwertige Qualifikation erwünscht
Gute Kenntnisse im Sozialhilfe- und Sozialversicherungsrecht
Selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise mit guter Auffassungsgabe
Freundliches und respektvolles Auftreten
Durchsetzungsvermögen und belastbar
Sozialkompetenz
Teamplayer
Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Gute IT-Kenntnisse (MS-Office und idealerweise Fallführungsapplikation 'KLIBnet')