Abteilungsleiter/-in Finanzen-Liegenschaften

Eins von 638 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Steinmann & Partner GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Die Gemeinde Weiningen sucht eine/n Abteilungsleiter/in Finanzen & Liegenschaften zur Leitung und Organisation der Finanzverwaltung inkl. Personalführung, Besprechungen und Verhandlungen mit Behörden, Amtsstellen und Privatpersonen, Rechnungsführung, Erstellen von Finanzplanungen, Budgets und Jahresrechnungen, Lohnbuchhaltung, Aufsicht über Gebührenverrechnungen, administrative Verwaltung der Gemeindeliegenschaften, IT-Koordination/Verantwortung und weitere im Zusammenhang mit den Gemeindefinanzen anfallenden Arbeiten.

Team / Beschreibung

Die Gemeinde Weiningen mit ihren zwei Ortschaften (Weiningen und Fahrweid) und 5’800 Einwohner/innen steht vor grossen Herausforderungen. Die Finanzverwaltung nimmt eine zentrale Rolle ein. Es stehen zwei Mitarbeiterinnen (180%) zur Verfügung. Die Gemeinde bietet eine vielseitige und interessante Tätigkeit in Leiterposition, angenehmes Arbeitsklima, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, attraktive Anstellungsbedingungen mit entsprechender Besoldung und Autoparkplatz.

Qualifikationen und Fähigkeiten