Mitarbeiter/-in Schuladministration der Primar- und Musikschule
Eins von 638 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Steinmann & Partner GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Mitarbeiter/in der Abteilung Bildung bieten wir eine spannende und vielseitige Tätigkeit im Bildungsbereich. Ihre Hauptaufgaben sind: Personaladministration und weitere administrative Tätigkeiten, Erstellen von Statistiken, konzeptionelle Arbeiten, Präsentationen im Auftrag der Schul- bzw. Abteilungsleitung, Betreuung Telefonzentrale und Empfang, Unterstützung in diversen Aufgabenbereichen der Schul- bzw. Abteilungsleitung
Team / Beschreibung
Gemeinde Wollerau liegt an einmaliger Lage am oberen Zürichsee und ist Lebensmittelpunkt von über 7000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Als Arbeitgeberin bietet die Gemeinde Wollerau eine grosse Bandbreite an spannenden Tätigkeiten und Aufgabenbereichen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Weiterbildung im Bereich Schulverwaltung von Vorteil
- mehrjährige Berufserfahrung
- Zuverlässigkeit
- Diskretion
- Pünktlichkeit
- Flexibilität
- Lösungsorientierung
- Hoher Grad an Selbständigkeit
- Teamgeist
- Hohe Sozialkompetenzen
- Dienstleistungsorientierung
- Hohe Belastbarkeit
- Durchsetzungskraft
- Diplomatisches Gespür
- Positive Grundhaltung
- Freude an der Administration
- Ganzheitliches, innovatives Denken
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse
- Sehr gute Anwendungskenntnisse im IT-Bereich (Microsoft 365: Word, MS Teams, Power-Point, Outlook und insbesondere Excel)