Eins von 638 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Steinmann & Partner GmbH
Die Abteilung Soziales beinhaltet die Fachbereiche Sozialdienst, Zusatzleistungen AHV/IV und AHV/IV-Zweigstelle, familienergänzende Kinderbetreuung, Jugendarbeit, Integration und Asylwesen. Als Assistenz Soziales sind Sie direkt der Abteilungsleitung unterstellt und zentrale Drehscheibe der Abteilung. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören neben der Sitzungsverarbeitung der Sozialbehörde, die Entlastung sowie Unterstützung der Abteilungsleitung (administrative Aufgaben, Projektmitarbeit bei der Organisationsentwicklung, Budgetierung etc.) und die Führung des Sekretariates der Fachbereiche familienergänzende Kinderbetreuung, Jugendarbeit, Integration und Asylwesen. Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen des Fachbereichs Sozialdienst (vier Mitarbeitende) stellen Sie den Schalter- und Telefondienst für die gesamte Abteilung sicher.
Wir sind der attraktive Bezirkshauptort im Zürcher Oberland mit über 11'900 Einwohnerinnen und Einwohnern. Im Rahmen der Organisationsentwicklung unserer Abteilung Soziales wird eine neue Assistenzstelle geschaffen. Per 1. März 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir eine Assistenz Abteilungsleitung Soziales (70%).
Eine kaufmännische Grundausbildung, von Vorteil auf einer öffentlichen Verwaltung
Erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung einer Abteilung Soziales oder in einem ähnlichen Umfeld (Sozialversicherungen, familienergänzende Kinderbetreuung, Asylbereich o.ä.)
Hohe soziale Kompetenzen und eine rasche Auffassungsgabe
Bereitschaft sich zeitnah im Aufgabengebiet weiterzubilden
Gute Software-Kenntnisse (Tutoris, Abacus, CMI)
Freude am Verfassen von Texten und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift