Leiter/-in Einwohnerkontrolle / Sachbearbeiter/-in Bevölkerungsdienste
Eins von 638 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Steinmann & Partner GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Ihr Aufgabenbereich umfasst alle Arbeiten im Meldewesen sowie Mitarbeit bei der Kundenbedienung am Empfang/Schalter des Gemeindehauses. Sie sind verantwortlich für die Ausbildung und Begleitung der Lernenden im Fachbereich. Zudem helfen Sie mit bei der administrativen Abwicklung von Urnenabstimmungen und Wahlen.
Team / Beschreibung
Einwohnergemeinde Sarnen
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann
- mit einigen Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise auf einer Gemeindeverwaltung
- Praxiserfahrung in der Ausbildung von Lernenden
- Freundlichkeit
- Diskretion
- Freude am Umgang mit Kunden
- Hohe Sozialkompetenz
- klare Kommunikation
- teamorientiertes Denken
- Gute mündliche Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Selbständige, exakte Arbeitsweise