Assistent/-in Stadtschreiber/-in
Eins von 638 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Steinmann & Partner GmbH
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützung Stadtschreiberin und Stadtpräsident, Redaktionelle Bearbeitung von Behördenanträgen, Mitwirkung bei Wahlen und Abstimmungen, Organisation von Anlässen, Praxisbildung von Lernenden, Diverse Aufgaben für den Gemeindeparlament
Team / Beschreibung
Stadt Schlieren Verwaltung
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Ausbildung EFZ oder gleichwertiger Abschluss, vorzugsweise Branche Öffentliche Verwaltung
- Berufsbildnerkurs von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen im politischen Umfeld
- Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeiten in deutscher Sprache
- Sehr gute IT-Anwendungskenntnisse (CMI Axioma, MS-Office, InDesign von Vorteil)
- Genaue und verlässliche sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise