One of 20 job profiles at employer Stadler Signalling AG
Führung des Angebotsprozesses in Abstimmung mit dem Verkauf für den Bereich ETCS (European Train Control System). Verantwortung für die Erstellung, Koordination und Überwachung der Kundenofferten für Bahnprojekte. Enge Zusammenarbeit mit Kunden, um deren technische Anforderungen zu verstehen und massgeschneiderte Angebote zu entwickeln. Schnittstellenmanagement zu den internen Stakeholdern wie z.B. Sales, Engineering, Procurement und anderen Abteilungen. Standortübergreifende Zusammenarbeit mit Gesellschaften innerhalb der Stadler Gruppe und externen Firmen bei Verkaufsprojekten. Bewertung von Ausschreibungen und Marktchancen im Bahnbereich. Verantwortlich für die reibungslose und effiziente Durchführung des gesamten Angebotsprozesses bis zum Abschluss des Kundenvertrages. Vorbereitung und aktive Teilnahme an Verkaufssitzungen mit dem Management und Vorstellung der Verkaufsprojekte für deren Freigabe. Mitarbeit an Prozessoptimierungen.
Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 500 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika. Stadler Signalling ist das Kompetenzzentrum für Signaltechnik und Digitalisierung der Stadler-Gruppe mit mehreren Standorten in Deutschland, der Schweiz und in Nordamerika. In den Bereichen automatisiertes Fahren (ATO), Zugbeeinflussung (ETCS) moderne Gesamtsysteme (CBTC), Stellwerke und Fahrgastinformationssystemen arbeiten unsere Teams von top-qualifizierten Mitarbeitenden an der Weiterentwicklung unserer Signalling-Lösungen.