Techniker/-in Inbetriebsetzung
Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Stadler Signalling AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Durchführung der Inbetriebsetzung von Signalling Systemen bei Schienenfahrzeugen (ETCS und/oder Class-B Systeme) und Betreuung während der Garantiephase, Mitwirkung im technischen Kundendienst sowie bei der Störungsbehebung, Analyse eingehender Kundentickets, Erstellung von Berichten zu den Fehlern, schriftliche Dokumentation aller Arbeiten, Mitarbeit bei der Unterweisung und Anleitung von Mitarbeitern, Kontrolle der Arbeitsausführung und -ergebnisse, Direkte Schnittstelle zum Stadler-Projektteam, ETCS-Lieferanten und Kunden -Planung und Organisation von Inbetriebsetzung und Training
Team / Beschreibung
Stadler Signalling
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektromonteur, Automatiker, Energieelektroniker, Mechatroniker oder vergleichbar
- Weiterbildung zum Techniker TS/HF von Vorteil
- Kenntnisse über Hardware und Funktionalität von Schienenfahrzeugsystemintegration und/oder ETCS
- Erfahrung in der Garantiephase oder Inbetriebnahme im Zusammenhang mit Schienenfahrzeugen und/oder ETCS von Vorteil
- Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Hohe Flexibilität
- Gute kommunikative Fähigkeiten
- Interesse an der Arbeit in einem multidisziplinären und internationalen Arbeitsumfeld
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
- Reisebereitschaft (30%-80%) national und international (Europa)
- Führerschein Kategorie B