One of 20 job profiles at employer Stadler Signalling AG
Aktive Betreuung der Produkte während Entwicklung, Markteinführung, Wachstumsphase, Reifephase bis zur Sättigung und der folgenden Abkündigung und dem geordneten Produkterückzug - primär im französischen Markt. Erstellen von Business Cases für Neu- und/oder Weiterentwicklungen zuhanden der Geschäftsleitung. Betreuen und Überwachen von Entwicklungen in der Rolle des Auftraggebers. Dokumentation der Produkte. Preis-, Vertriebs- und Marketingstrategie für die einzelnen Produkte entwickeln. Wirtschaftliche Effizienz von eingeführten Produkten steigern. Obsoleszensmanagement. Schnittstelle zwischen verschiedenen internen Stakeholdern (Entwicklung, Einkauf, Verkauf, Projektmanagement, Business Developpement etc).
Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 500 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika. Stadler Signalling ist das Kompetenzzentrum für Signaltechnik und Digitalisierung der Stadler-Gruppe mit mehreren Standorten in Deutschland, der Schweiz und in Nordamerika. In den Bereichen automatisiertes Fahren (ATO), Zugbeeinflussung (ETCS) moderne Gesamtsysteme (CBTC), Stellwerke und Fahrgastinformationssystemen arbeiten unsere Teams von top-qualifizierten Mitarbeitenden an der Weiterentwicklung unserer Signalling-Lösungen.