Job profiles at SSI Schäfer AG: Software Engineer Helpdesk
One of 16 job profiles at employer SSI Schäfer AG
Job Description
Überwachung und Verwaltung der Supportanfragen, Selbständige Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit unserer Kundenanlagen, Applikationsanpassungen und Funktionserweiterungen, Durchführen von internen und externen Schulungen, Verbesserung und Identifizierung der wiederkehrenden Probleme, Erarbeitung an langfristigen Lösungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Education
- Grundausbildung in der Informatik, Softwareentwicklung oder ähnliches
Experience
- Erfahrung mit Oracle Datenbanken und Linux Betriebssystemen sind von Vorteil
Competencies
- Analytisches Denkvermögen
- lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Fähigkeit, selbständig sowie in einem agilen Team zu arbeiten
Languages
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Französischkenntnisse von Vorteil
Other
- Gute Kenntnisse in C/C++ und die Bereitschaft, dich in Java weiterzuentwickeln