Software Engineer Helpdesk
Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SSI Schäfer AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Überwachung und Verwaltung der Supportanfragen, Selbständige Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit unserer Kundenanlagen, Applikationsanpassungen und Funktionserweiterungen, Durchführen von internen und externen Schulungen, Verbesserung und Identifizierung der wiederkehrenden Probleme, Erarbeitung an langfristigen Lösungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Team / Beschreibung
SSI SCHÄFER Gruppe
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Grundausbildung in der Informatik, Softwareentwicklung oder ähnliches
- Erfahrung mit Oracle Datenbanken und Linux Betriebssystemen sind von Vorteil
- Analytisches Denkvermögen
- lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Fähigkeit, selbständig sowie in einem agilen Team zu arbeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Französischkenntnisse von Vorteil
- Gute Kenntnisse in C/C++ und die Bereitschaft, dich in Java weiterzuentwickeln