Stellenprofile bei SR Technics Switzerland AG: Inspektor/-in QS
Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SR Technics Switzerland AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Ihre Aufgaben
- Verstehen und Umsetzen der Luftfahrtvorschriften sowie Einhaltung der Sicherheits-, Qualitäts- und betrieblichen Vorgaben
- Anwendung von Lean (Lean Events, 5S)
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Einführung neuer Prozesse und Verbesserungen
- Kontrollen von diversen Triebwerkteilen und Triebwerkkomponenten
- Erstellen von Arbeitspapieren für die interne und externe Überholung
- Abklärungen bei Abweichung der Herstellervorschriften mit dem technischen Support
- Nach und Zwischenkontrollen der Teile während der Aufarbeitung
- Durchführen von internen Audits zur weiteren Verbesserung der Qualität und der Infrastruktur
Team / Beschreibung
Wir bei SR Technics streben danach, das führende, kundenorientierteste und innovativste MRO-Unternehmen zu sein. Um zu unserer Mission beizutragen, suchen wir einen erfahrenen Inspektor (Fachmann QS) w/m.
SR Technics mit Hauptsitz am Flughafen Zürich in der Schweiz ist einer der weltweit führenden MRO-Dienstleister in der Zivilluftfahrtindustrie und arbeitet mit einem umfangreichen Netzwerk von Partnern und Geschäftsentwicklungsbüros in Europa, Amerika, Asien und dem Nahen Osten zusammen. Wir bieten umfassende, vollständig maßgeschneiderte Lösungen für die Wartung, Reparatur und Überholung von Flugzeugtriebwerken, Flugzeugzellen und Komponenten, einschließlich tadelloser technischer Unterstützung für über 500 Kunden weltweit.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Erfolgreich abgeschlossene Berufslehre, vorzugsweise Technischer Bereich (Polymechaniker, Auto oder Maschinenmechaniker o.ä.)
- Selbständiges, exaktes und verantwortungsbewusstes Arbeiten nach Qualitätsvorgaben
- Aufgeschlossene, teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit, Flexibilität im Arbeitseinsatz sowie Bereitschaft, im 2-Schicht Betrieb zu arbeiten
- Absolutes Verantwortungsbewusstsein und logisches Denkvermögen
- Verantwortungsbewusstsein in Bezug auf Sicherheit, Qualität, Leistung und Kosten
- Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft für neue, zusätzliche Ausbildung
- Gute Kenntnisse IT-Kenntnisse insbesondere MS Office - SAP Kenntnisse sind von Vorteil
- Gutes technisches Wissen und Verständnis