Job profiles at SRO AG: Informatiker/-in Service Desk
One of 172 job profiles at employer SRO AG
Job Description
Sie sind für den Telefon-Dienst im Service Desk verantwortlich, Installieren und Warten von PCs, Peripheriegeräten sowie UCC Kommunikationsmitteln an allen Standorten gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet. Sie übernehmen den 1st und 2nd Level Support und stellen die Funktionalität von Soft- und Hardware sicher. Sie erstellen Dokumentationen und Anleitungen und führen vor Ort kleinere Anwenderschulungen durch. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die Mitarbeit in IT-Projekten und Mithilfe bei Pflege von ServiceNow, MUCC Cisco, IAM, MS SharePoint. Sie sind bereit, regelmässig Pikettdienst zu leisten.
Education
- Informatiker-Ausbildung EFZ (oder abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Aus- und Weiterbildung)
Experience
- Berufserfahrung im IT-Support und IT-Systemmanagement, vorzugsweise im Spital-Umfeld
Competencies
- Kundenorientierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
- Selbständige Arbeitsweise
- Vernetztes Denken
Languages
Other
- Kenntnisse mit Tickettools und standardisierten Servicemanagement Prozessen (ITIL)
- Sehr gute Kenntnisse der unterschiedlichen Client-Betriebssysteme und Office Anwendungen
- Kenntnisse im Bereich Active Directory, Hard- und Software sowie der Mobile Devices inkl. derer Betriebssysteme
- Führerschein Kat. B