One of 37 job profiles at employer SPS Switzerland AG
Als HR Business Partner wirst du unsere Caroline vertreten, die auf eine Reise geht. Du übernimmst die Verantwortung über ihren Bereich mit rund 250 Mitarbeitenden und fokussierst dich auf das Halten von talentierten Mitarbeitenden, nimmst eine aktive Rolle in der Beratung der Linie ein und stehst den Mitarbeitenden und Vorgesetzten bei Fragen zu Seite. Nebst der Bereichsbetreuung arbeitest du in anspruchsvollen HR-Projekten mit. Das Aufgabengebiet lässt sich wie folgt umschreiben: Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei Fragestellungen entlang des gesamten Mitarbeiterzyklus in den zugeteilten Betreuungsbereichen, Verantwortung für die Umsetzung der HR-Prozesse in den zugeteilten Geschäftsbereichen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Payroll und People Services, Ansprechperson für die Linie im Rahmen der Personalbedarfsplanung, bei organisatorischen Veränderungen sowie bei herausfordernden Mitarbeitenden- und Teamsituationen, Unterstützung des regionalen Managements durch Coaching und Beratung in allen Bereichen des Mitarbeiterlebenszyklus, einschließlich Entwicklung, Einsatz, Engagement und Bindung von Talenten, Zusammenarbeit mit der Recruiting Abteilung, Mitarbeit in diversen lokalen oder globalen HR-Projekten, Durchführen von Workshops zu HR-Themen.