Stellenprofile bei SPRICH AG: Sachbearbeiter/-in Verkaufsinnendienst
Eins von 8 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SPRICH AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Bearbeitung des zugeteilten Verkaufsgebiet von A-Z, Erfassen von technischen Offerten und Aufträgen im ERP-System, Überwachung der Kundenaufträge, Abklärung bezüglich Kundenliefertermine, Kommunikation mit Kunden in Deutsch und Französisch, Pflegen der Kundenstammdaten, Weiterentwicklung der Verkaufsprozesse, Stellvertretung eines Arbeitskollegen im Verkaufsinnendienst.
Team / Beschreibung
SPRICH AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung
- Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in der Metallbranche mit einer kaufmännischen Weiterbildung
- Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Verkaufsinnendienst
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Verkaufsinnen oder Aussendienst
- Exakte und zuverlässige Arbeitsweise
- Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Landessprache von Vorteil
- Weiterbildung im Bereich Verkauf von Vorteil
- Sie können einfache technische Zeichnungen lesen und interpretieren
- Gute MS Office Kenntnisse