Buchhaltung und Office-Management

Eins von 1 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SPPA Architekten AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bewirtschaften und tagfertiges Verbuchen von Kasse, Banken, Debitoren, Kreditoren und Löhnen, Fu¨hrung des Zahlungsverkehrs, Vorbereitung und Erstellung der Zwischen- und Jahresabschlu¨sse in Zusammenarbeit mit externer Buchhaltung, Monatliche Finanzberichte fu¨r Geschäftsleitung (GL), quartalsweise fu¨r den Verwaltungsrat (VR), Erstellung von Planer- und Subplanerverträgen, Unterstu¨tzung im Nachtragswesen, Erstellung Projekt-Debitoren sowie Kontrolle der Projekt-Kreditoren, Einholen und Pflege von Projektversicherungen, Entwicklung und Optimierung interner Prozesse in Zusammenarbeit mit GL, Implementierung und Schulung der Prozesse fu¨r Projektverantwortliche.

Team / Beschreibung

SPPA Architekten bietet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten hin zur Leitung im Bereich Finanzen und Controlling sowie Mitarbeit an spannenden und herausfordernden Architekturprojekten.

Qualifikationen und Fähigkeiten