HR-Spezialist/-in Systeme Digitalisierung und Controlling

Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spitex Zürich AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Die inhaltliche Funktionsfähigkeit unserer HR-Systeme (v.a. Abacus HR, UKA und Carema) und der Schnittstellen sicherstellen, Benutzeradministration, Testings, Anwendungsunterstützung des HR-Teams insbesondere bei komplexen Anwendungen, Einsatz KI, Automatisierung, HR Prozessmodule zur sinnvollen Weiterentwicklung unserer Prozessen und Leistungen proaktiv prüfen, abstimmen und deren nachhaltig erfolgreiche Umsetzung sicherstellen, Prozess- und Systemberatung im HR mit Blick auf unseren Gesamtprozess, Datenqualität und Datenschutz in den HR-Systemen sicherstellen, Lead für HR Reporting und Controlling (Datenvalidierung, Automatisierung, Erstellung), Mitarbeit in oder Führen von Projekten im HR und auch fachbereichsübergreifend.

Team / Beschreibung

In unserem rund 20-köpfigen HR-Team, bestehend aus HR-Coachs, HR-Services, Berufsbildung sowie der Leiterin Personal, arbeiten wir eng zusammen. Nur wenige Themen im HR sind so dynamisch wie die HR-Digitalisierung in den nächsten Jahren. Wir haben eine Vorstellung, was die nächsten Schritte sein sollen und suchen dich per Januar 2026 als.

Qualifikationen und Fähigkeiten