Spitex Zürich AG

Mitarbeitende Fallführung und Koordination

📍 8048 Zürich

Eins von 33 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spitex Zürich AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Abklärung bei Kundinnen und Kunden zu Hause und Sicherstellen einer professionellen Betreuung und Begleitung, Beratung und Anleitung von Kundinnen und Kunden, An- und Zugehörigen sowie Triage und Information der involvierten Personen und Bereiche, Einholen von Kostengutsprachen bei den betroffenen Stellen und Bewirtschaften der Spitex-Verordnungen, Erstellen der Hilfs- und Pflegeplanung, Reassessments und Anpassungen in Rücksprache mit Bezugsperson und Einleitung weiterer Massnahmen, Effektive Planung und Koordination hauswirtschaftlicher und betreuerischer Einsätze sowie ausgewogene Wochen- und Tagesplanung, Übernahme von Erst- und Folgeeinsätzen sowie Springerfunktion & Ferienvertretungen, Konstante Qualitätssicherung und -weiterentwicklung, Unterstützung des Home & Care Teams bei Kundeneinsätzen sowie Mithilfe bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden

Team / Beschreibung

Spitex Zürich betreut mit etwa 1'500 Mitarbeitenden an 22 Spitex-Standorten rund 10'000 Kundinnen und Kunden und erbringt so jährlich über 1 Mio. Einsätze. Für unser Home & Care Team sowie für die Kundinnen und Kunden bist du eine wichtige Ansprechperson und nimmst eine Koordinationsrolle wahr.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossener PH SRK Kurs oder gleichwertige Ausbildung ist Voraussetzung

  • Fundierte Berufserfahrung im Fachbereich Home & Care

  • Sehr gute Kenntnisse des Leistungsauftrags und Dienstleistungsangebots der Spitex

  • Empathische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz

  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude an interner Vernetzung

  • Sehr gute mündliche sowie schriftliche Deutschkenntnisse

  • Gute IT-Anwenderkenntnisse