Job profiles at Spitex Zürich: Qualitätsbeauftragte/-r
One of 33 job profiles at employer Spitex Zürich
Job Description
Einführung und Weiterentwicklung des Konzepts Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung, Planung und Umsetzung von Qualitätsmassnahmen gemäss Qualitätsziele und -politik, Überwachung/Messung der Qualitätsziele, Kontinuierliche Verbesserung von Fehlern und Abweichungen, Durchführung von beratenden Audits, Koordination zur Erstellung und Lenkung der Dokumente/Aufzeichnungen gemäss QMS-Konzept, Regelmässige Berichterstattung an die Geschäftsleitung und Externe über den Entwicklungsstand und die Wirksamkeit, Enge Zusammenarbeit mit dem Team Bildung & Wissen, der CIRS-Beauftragten sowie mit der Praxisentwicklung
Education
- Ausbildung in Pflege und Betreuung oder langjährige Erfahrung im Umfeld der (ambulanten) Langzeitpflege mit Weiterbildungen im Qualitätsmanagement oder Organisationsentwicklung (NDS/CAS)
Experience
- Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im pflegerischen Kontext
Competencies
- Authentische Person mit ausgeprägter Fähigkeit zur adressatengerechten Kommunikation und hoher Sozialkompetenz
Languages
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Other
- Fundierte Kenntnisse über Strukturen und Prozesse innerhalb von Spitex-Organisationen
- Sehr gute ICT-Kenntnisse und Management-System-Software
- Starke analytische Fähigkeiten und strategische Denkweise