Eins von 82 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spital Zofingen AG
Sie rechnen ambulante Fälle nach Tarmed und stationäre Fälle nach SwissDRG tarifkonform ab. Sie helfen im Kostengutsprachemanagement mit und klären Kostendeckungen bei den Krankenkassen und Versicherungen ab. Die Erledigung administrativer Arbeiten im Zusammenhang mit Versicherungen, Krankenkassen, Patienten und Ärzten gehören zum Alltag. Sie erledigen die tägliche Eingangspost. Sie erstellen Kostenvoranschläge.
Im regionalen und überregionalen Gesundheitsnetzwerk nimmt das Spital Zofingen einen wichtigen Stellenwert ein. Mit über 750 Mitarbeitenden und mit diversen Partnerorganisationen stellen wir die medizinische Versorgung der Bevölkerung sicher und haben uns zusätzlich auf hochstehende Altersmedizin spezialisiert.
Aus- und/oder Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
Berufserfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise im Spitalbereich, in einer Versicherung in der Schadenabteilung oder in einem Leistungszentrum
Gute Kenntnisse der Prozessabläufe im Spital- und Schadenbereich sowie Erfahrung mit Tarmed- und SwissDRG-Abrechnung
Angenehme Umgangsformen und Fähigkeit, in hektischen Situationen Ruhe zu bewahren
Selbständiges, exaktes sowie lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten
Vernetztes Denken und Handeln in Prozessabläufen
Initiative, Teamfähigkeit und fachliche Kompetenz
Rasche Auffassungsgabe sowie hohe Kundenorientierung und Sozialkompetenz
IT-Kenntnisse in Microsoft-Produkten sind Voraussetzung, SAP und KISIM-Kenntnisse von Vorteil
Wertschätzung der interprofessionellen Zusammenarbeit im Spital