Bereichsleiter/-in Service Desk-Support
One of 86 job profiles at employer Spitäler Frutigen Meiringen Interlaken AG
Role and responsibilities
Verantwortung für den Endbenutzer-Support der Basis-Informatikinfrastruktur, sorgst für das Lifecycle Management der Arbeitsplatzinfrastruktur, Leitung eines Teams von ca. sieben Mitarbeitenden, Sicherung der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Services an verschiedenen Standorten, Gewährleistung das Request Fulfillment, Incident- und Problem Management für Hardware, Software und Outputmanagement, Planung und Überwachung der Arbeiten deines Teams unter Verwendung von Kennzahlen, Leistung von Pikettdienst
Team / description
Spitäler fmi AG
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene höhere Fachausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Führungserfahrung als Bereichsleiter eines Service Desks / Support
- Mind. 3 Jahre Erfahrung im First-Level-Support (Helpdesk, Servicedesk) idealerweise im Gesundheitswesen
- Hohe Service- und Lösungsorientierung
- Freude am Benutzerkontakt
- Fähigkeit zum Selbstmanagement und Kompetenz zur Problemlösung
- Analytisches Denkvermögen
- Rasche Auffassungsgabe
- Strukturierte Arbeitsweise
- Deutsche Sprache in Wort und Schrift
- Vertiefte Kenntnisse in IT-Infrastruktur
- Microsoft 365
- Teams
- Virtual Desktop