Bereichsleiter/-in Service Desk-Support
📍 3800 Unterseen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortung für den Endbenutzer-Support der Basis-Informatikinfrastruktur, sorgst für das Lifecycle Management der Arbeitsplatzinfrastruktur, Leitung eines Teams von ca. sieben Mitarbeitenden, Sicherung der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Services an verschiedenen Standorten, Gewährleistung das Request Fulfillment, Incident- und Problem Management für Hardware, Software und Outputmanagement, Planung und Überwachung der Arbeiten deines Teams unter Verwendung von Kennzahlen, Leistung von Pikettdienst
Team / Beschreibung
Spitäler fmi AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene höhere Fachausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
Führungserfahrung als Bereichsleiter eines Service Desks / Support
Mind. 3 Jahre Erfahrung im First-Level-Support (Helpdesk, Servicedesk) idealerweise im Gesundheitswesen
Hohe Service- und Lösungsorientierung
Freude am Benutzerkontakt
Fähigkeit zum Selbstmanagement und Kompetenz zur Problemlösung
Analytisches Denkvermögen
Rasche Auffassungsgabe
Strukturierte Arbeitsweise
Deutsche Sprache in Wort und Schrift
Vertiefte Kenntnisse in IT-Infrastruktur
Microsoft 365
Teams
Virtual Desktop