Spitäler Frutigen Meiringen Interlaken AG

Bereichsleiter/-in Service Desk-Support

📍 3800 Unterseen

Eins von 109 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spitäler Frutigen Meiringen Interlaken AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für den Endbenutzer-Support der Basis-Informatikinfrastruktur, sorgst für das Lifecycle Management der Arbeitsplatzinfrastruktur, Leitung eines Teams von ca. sieben Mitarbeitenden, Sicherung der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Services an verschiedenen Standorten, Gewährleistung das Request Fulfillment, Incident- und Problem Management für Hardware, Software und Outputmanagement, Planung und Überwachung der Arbeiten deines Teams unter Verwendung von Kennzahlen, Leistung von Pikettdienst

Team / Beschreibung

Spitäler fmi AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene höhere Fachausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation

  • Führungserfahrung als Bereichsleiter eines Service Desks / Support

  • Mind. 3 Jahre Erfahrung im First-Level-Support (Helpdesk, Servicedesk) idealerweise im Gesundheitswesen

  • Hohe Service- und Lösungsorientierung

  • Freude am Benutzerkontakt

  • Fähigkeit zum Selbstmanagement und Kompetenz zur Problemlösung

  • Analytisches Denkvermögen

  • Rasche Auffassungsgabe

  • Strukturierte Arbeitsweise

  • Deutsche Sprache in Wort und Schrift

  • Vertiefte Kenntnisse in IT-Infrastruktur

  • Microsoft 365

  • Teams

  • Virtual Desktop