Eins von 95 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spitäler Frutigen Meiringen Interlaken AG
Führung, Organisation und Weiterentwicklung der HR-Administration. Koordination und aktive Mitwirkung in allen administrativen Prozessen entlang des Employee Life Cycle (Onboarding, Mutationen, Offboarding). Gesamtverantwortung des Lohn- und Zeitmanagementprozesses (inkl. Absenzen). Sicherstellung effizienter HR-Administrationsprozesse in enger Zusammenarbeit mit HR-Leitung, HR-Beratung und HR-Fachleuten. Koordination von Schadenmeldungen für die gesamte Spitalgruppe. Mitverantwortung im jährlichen Revisionsprozess.
Zur Spitäler fmi AG mit über 1'600 Mitarbeitenden gehören die beiden Spitäler Interlaken und Frutigen, das Gesundheitszentrum in Meiringen, der Rettungsdienst, die Seniorenzentren Weissenau und Frutigen, die Walk-in-Clinic sowie verschiedene Praxen. Als modernes Spitalzentrum gewährleisten wir die multidisziplinäre medizinische Versorgung im zentralen und östlichen Berner Oberland.
Ausbildung in Betriebswirtschaft, Personalführung oder im HR als Grundvoraussetzung (Stufe Fachausweis oder Bachelor)
Langjährige und fundierte Erfahrung in der Lohn- und HR-Administration
Umfassende Erfahrung im Umgang mit den relevanten gesetzlichen Vorschriften
Zuverlässigkeit
Selbstständigkeit
Organisationstalent
Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten
Teamfähigkeit
Kommunikationsstärke
Ausgeprägte Führungskompetenz
Hohe Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft
Fähigkeit, auch in komplexen und herausfordernden Situationen Lösungen zu finden
Detaillierte Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (BC) und MS Office