Job profiles at Spital Thurgau AG: Sachbearbeiter/-in Patientenadministration ambulante Fakturierung
One of 193 job profiles at employer Spital Thurgau AG
Job Description
Sie übernehmen die zeitnahe Leistungskontrolle sowie Fakturierung von ambulanten Fällen. Die korrekte Anwendung von Tarifen, Gesetzen, Verträgen und Weisungen liegt dabei ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Bearbeitung von Rückweisungen und Anfragen von Versicherungen und Patienten/-innen. Sie werden anspruchsvolle Korrespondenz führen (z.B. mit Krankenversicherungen, Patienten/-innen) und pflegen eine gute Zusammenarbeit / Kommunikation mit diversen Kliniken und Schnittstellen innerhalb der STGAG. Neben der Erledigung von weiteren allgemeinen administrativen Arbeiten werden Sie in unterschiedlichen Projekten sowie bei Optimierungen von Prozessen mitwirken.
Education
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich
Experience
- Erfahrungen im Gesundheitswesen
- idealerweise konnten Sie sich bereits Fähigkeiten in einer Fakturierung in einem Spital oder bei einer Leistungsabteilung einer Kranken- und/oder Unfallversicherung aneignen
Competencies
- aufgeschlossene und belastbare Teamplayer-Persönlichkeit
- gute Auffassungsgabe
- proaktive und genaue Arbeitsweise
- Flexibilität
- Durchsetzungsvermögen
Languages
Other
- PC-Kenntnisse (Microsoft Office, insbesondere Word, Excel und Outlook) werden vorausgesetzt
- Kenntnisse im Umgang mit SAP IS-H sind von Vorteil