Sachbearbeiter/-in Patientenadministration - ambulante Fakturierung
Eins von 203 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spital Thurgau AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
die zeitnahe Leistungskontrolle sowie Fakturierung von ambulanten Fällen. Bearbeitung von Rückweisungen und Anfragen von Versicherungen und Patienten/-innen. Führen von anspruchsvoller Korrespondenz. Mitarbeit in Projekten und Prozessoptimierungen.
Team / Beschreibung
Die Spital Thurgau AG betreibt verschiedene Einrichtungen im Gesundheitswesen und bietet ein umfassendes Leistungsangebot. Das Unternehmen legt Wert auf attraktive Arbeitsumgebungen, interdisziplinäre Zusammenarbeit und gezielte Entwicklungsmöglichkeiten für die rund 4100 Mitarbeitenden.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich sowie Erfahrungen im Gesundheitswesen
- idealerweise Fähigkeiten in einer Fakturierung in einem Spital oder bei einer Leistungsabteilung einer Kranken- und/oder Unfallversicherung
- aufgeschlossene und belastbare Teamplayer-Persönlichkeit mit guter Auffassungsgabe, proaktiver und genauer Arbeitsweise, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
- sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)
- PC-Kenntnisse (Microsoft Office, insbesondere Word, Excel und Outlook), Kenntnisse im Umgang mit SAP IS-H von Vorteil