Eins von 216 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Spital Thurgau AG
Sie übernehmen Organisation und Vorbereitung der ambulanten und stationären Eintrittsuntersuchungen, Visitenbegleitungen und Assistenz bei den präoperativen Untersuchungen, Dokumentation, Empfang unserer Patientinnen und Datenerfassung (SAP), Triagierung am Telefon und Terminierung der Zuweisungen und Notfälle in unseren Sprechstunden, Administrative Vor- und Nachbearbeitung der Sprechstunden und Eintritte, Erstellen von Workflows im Klinikinformationssystem, Agendapflege, Fallführung, Selbständige Erledigung der medizinischen Korrespondenz im Backoffice, Vorbereitung klein-chirurgischer Eingriffe, Assistenz bei gynäkologischen Untersuchungen, Ultraschalluntersuchungen, Schwangerschaftskontrollen und klein-chirurgischen Eingriffen wie Punktionen, Lasertherapien etc., Durchführung von Venenpunktionen, Impfungen, Injektionen, Materialbewirtschaftung, Bestellwesen.
Zum erfolgreichen Unternehmen Spital Thurgau AG gehören die Kantonsspitäler in Frauenfeld und Münsterlingen, die Psychiatrischen Dienste Thurgau in Münsterlingen und Weinfelden sowie die Klink St. Katharinental für Rehabilitation und Langzeitpflege in Diessenhofen. Ebenfalls betreiben wir zentrale medizinische und administrative Dienste und Institute. Wir bieten ein umfassendes Leistungsangebot und investieren stetig in die hochwertige Infrastruktur. Unseren rund 4'100 Mitarbeitenden bieten wir attraktive Arbeitsumgebungen, interdisziplinäre Zusammenarbeit und gezielte Entwicklungsmöglichkeiten.
Ausbildung als Medizinische Praxisassistent*in EFZ (oder gleichwertige Ausbildung im Gesundheitswesen)
Erfahrung mit dem TARMED Tarif
Sicherheit bei Venenpunktionen und Injektionen
Gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie
Versierter Umgang in der Erstellung von medizinischen Berichten und stilsicheres Deutsch
Sympathische Ausstrahlung
Lernbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit
Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in einem grossen interprofessionellen Team
Empathie im Umgang mit unseren Patientinnen und Angehörigen